| disclaimer | E-Mail |

 

                                                                             Hersteller: Armin Pfeiffer (Direktvertireb)            Spannweite: 208 cm                                          Standhöhe: 100 cm                                               Gewicht: 220 g                                                         Segel: Icarex PC31                            Gestänge:                                                            Kielstab: Cfk 6 mm                                          Ouerspreitze: Sky Shark 3PT                                 Leitkante: Sky Shark 3PT                                  Windbereich 0,5- 4 Bft.                                           Schnur: 25-40 kp

Der Surprise ist ein Trickdrache mit dem ich gerade versuche das Trickfligen zu lernen.                         Weitere Infos unter: Surprise-Kite.de

 

Hersteller: Invent HQ                                          Spanweite: 146 cm                                            Standhöhe: 72 cm                                                Gewicht: 169 g                                                         Segel: Nylon                                                       Gestänge: Kohlefasser 6x4 mm                          Windbereich: 3-8 Bft.                                             Schnur: 70-110 kp

Für mich ist er immer noch ein guter Drachen er hat      mit mir schon einiges durchgemacht und ist immer noch   in einem ordentlichen Zustand, das zeugt von einer guten Verarbeitung. Fliegen tut er wirklich erst ab 3- bft    besser sind 4 bft. Bei der Windgeschwindigkeit kann     man ihn auch gut kennenlernen. Ab 5-6 bft. baut er    dann  schon gut Druck auf und wird dann recht schnell  aber nicht zu schnell. Im ganzen ein gutmütiger Drache  mit dem der Einstieg in den Drachensport auf jedenfall Spass macht.

 

Hersteller: Invento HQ                                     Spannweite: 180 cm                                      Standhöhe: 90 cm                              Gewicht:                                                                 Segel: Ripstopnylon                                             Gestänge: Cfk 5 mm                                        Windbereich: 2-5 Bft.                                             Schnur: 40-60 kp

Den MyKite bin ich noch nicht so oft geflogen ist nicht meiner, sondern der von meiner Freundin. Sie hat mit    ihm das Drachen fligen gelernt und zwar relativ flott. Er fliegt relativ langsam baut aber 3-4 bft gut Druck auf. Ist  gut verarbeitet und steckt harte Landungen gut weg.     Das einzige was ich zu "meckern" habe sind die Leinen,    die im ready to fly set mit drin sind, sollte man      möglichts schnell mal gegen paar gute Austauschen weil die Leinen sich sehr doll dehnen und somit der Drachen sehr spät reagiert.

 

Hersteller: Paracontrol Kite Division                          Größe: 3.0 m2                                                 Spannweite: 3,22 m                                                 Segel: PKD  Spezial Ripstop Nylon 40D             Windbereich: 2-6 Bft.

Ja die Buster ist echt ne schöne Matte! Für Einsteiger optimal da sie sich gut fliegen läst, sehr klapp stabil ist    und die Zugkraft sich noch in Grenzen hält bis 3 Bft. Ab    4-5 Bft. rockt sie dann richtig aber sollte man nicht gleich beim ersten mal ausprobieren da die Kraft dann von Anfängern doch unterschätzt werden kann da spreche ich aus eigener Erfahrung.                                                     Wer also lust hat auf mehr Power und sich auf diesen Gebiet mal reinschuppern möchte. Dem würde ich diese Matte auf jedenfall empfehlen.

 

Hersteller: Invento HQ                                     Spannweite: 210cm                                      Standhöhe: 95 cm                                          Gewicht: 370 g                                                          Segel: Ventex                                                     Gestänge: Cfk 5 mm                                                          Leitkante, Ouerspreitzen: Carbon 6mm                              Kielstab: Carbon 8mm                                         Windbereich: 2-6 Bft.                                             Schnur: 70-135kp